TMA-eJournal: Moin Patrick danke erstmal das du dir die Zeit Genommen hast für uns. Horsthemke ist mittlerweile ein Name geworden und vor allem bekannt für Clans/Teams um sich alles bedrucken zu lassen was man mit seinem Clan-Logo oder Designs haben möchte. Wie kam es eigentlich dazu dass ihr sowas machen wolltet?

Patrick Horsthemke: Als wir mit Horsthemke Werbetechnik angefangen haben, drehte es sich mehr um Autos. Ganz oben stand das Tönen von Scheiben, teils Carwarapping und Fahrzeugbeschriftung. Als meine Frau schwanger wurde, haben wir uns gesagt, dass wir etwas machen müssen dass sie auch noch relativ gut machen kann, wenn sie schwanger ist. So sind wir zu dem Entschluss gekommen Textilien zu bedrucken.

TMA-eJournal: Ich selbst kenne euch ja sehr gut und habe mit euch auch schon viel zusammen gearbeitet. Ich war immer über eure Qualität zum kleinen Preis begeistert. Und nicht nur ich schätze eure Waren sondern jeder der bei euch was in Auftrag gibt. Wie läuft das so bei euch so ab? Und wer steckt eigentlich alles hinter Horsthemke Werbetechnik?

Patrick Horsthemke : Wir machen das alles zu zweit! Meine Frau Jasmin ist als Werbetechnikerin für die ganzen Folierungen zuständig. Bei den Textilien macht Jasmin alles. Vom Design am PC bis hin zum fertigen Druck, wird alles aus einer Hand gemacht. Ich mache das ganze Organisatorische,  sprich mit mir schreibt ihr hauptsächlich.  Darüber hinaus mache ich auch Textilien und Folie, so kann Jasmin sich so voll auf ihre Arbeit konzentrieren.

TMA-eJournal: Ich Persönlich muss sagen ich habe immer sehr gerne mit euch zusammen gearbeitet, weil ihr nicht nur auf Kundenwünsche eingeht, sondern wirklich versucht alles möglich zu machen. Aber wie habt ihr es geschafft euch drei Jahre in diesem Geschäft zu halten und euch einen so großen Namen zu machen? 

Patrick Horsthemke: Ich würde meinen dass es mit mehreren Faktoren zusammenhängt. Da wir so ziemlich alles folieren können was eine glatte Oberfläche hat, sind wir nie ganz so abhängig von einer Sache. Dann habe ich den Vorteil Jasmin an meiner Seite zuhaben. Auf sie als Profi kann ich mich immer verlassen, da sie weiß was sie macht und sich auch mit ihren 10 Jahren Berufserfahrung auskennt.

TMA-eJournal: So lieber Patrick, ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken für drei  Jahre super Qualität und tolle Waren. Mich würde aber interessieren, wo ihr euch in den nächsten drei Jahren seht? Und was sind eure Ziele für die Zukunft?

Patrick Horsthemke: Ich denke ist es von Vorteil wenn man fast alles selber machen kann. Dadurch hat man alles im Blick und weiß welches Material verwendet wird. Man muss ganz klar sagen, dass man ohne Qualität das gar nicht erst machen brauch.  In drei Jahren wäre es auf jeden Fall schön, wenn die Leute die wir in der Zeit kennenlernen durften auch noch zu unseren Kunden und Freunden zählen.  Viele Cups veranstalten, mit der EFSL und der FPC League durchstarten und vielleicht auch eine eigene LAN auf die Beine gestellt zu haben.

TMA-eJournal: Ich kann mich an eine Sache erinnern wo ich unbedingt Schuhe im Clan-Design haben wollte und ihr mir selbst diesen Wunsch ermöglichen wolltet. Schade das es leider nicht ging. Aber eine Frage zum Abschluss. Bleibt ihr eigentlich nur beim bedrucken von Shirts oder wollt ihr in Zukunft mit einer Vielfalt an Auswahl eure Kunden beglücken? Ich sehe dass ihr mittlerweile immer mehr anbietet. Habt ihr schon neue Ideen?

Patrick Horsthemke : Haha, ja Chris an deine Schuhe kann ich mich sehr gut erinnern!  Klar wir versuchen so viel es geht anzubieten. Neu sind zum Beispiel Dog Tags, Kontrollarmbänder oder die LED Tischaufsteller. Es sollen aber noch Caps mit Stick kommen. Wir können bei unserem Großhändler über 1000 verschiedene Produkte bestellen. Ihr müsst nur fragen! Vielen Dank Chris für das Interview. Hat mich sehr gefreut.

TMA-eJournal: So ich bedanke mich ganz herzlich bei dem guten Patrick, dem Geschäftsführer von Horsthemke Werbetechnik für das tolle Interview. Falls ihr mal schauen wollt was Horsthemke so anbietet schaut doch einfach mal bei ihnen vorbei! Ich habe mit Horsthemke Werbetechnik sehr gute Erfahrungen gemacht. Der gute Patrick und seine Frau machen einfach alles möglich. Danke das ihr uns als Clan so viel Support gegeben habt.

Homepage: www.horsthemke-werbetechnik.de

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Bitte Bestätige die Datenschutzerklärung um ein Kommentar abgeben zu können.